|
Technologien

PropTech für innovative Digitalisierungs-Lösungen

Mit streamnow hat Wincasa 2018 eine sogenannte PropTech-Firma akquiriert und verfügt damit als einziger Immobilien-Dienstleister in der Schweiz über diese Art von Digitalisierungs-Know-how inhouse. Warum PropTechs in der Immobilien-Branche immer wichtiger werden und welche Lösungen bei der Digitalisierung von Immobilien im Markt gefragt sind, erläutern streamnow CEO Maurizio Mancinone und Wincasa CEO Oliver Hofmann.

Warum hat sich Wincasa 2018 entschieden, streamnow zu kaufen?

Oliver Hofmann: Wir waren überzeugt und wurden bisher in dieser Annahme bestätigt, dass wir durch die Dienstleistungen von streamnow Anliegen von Mieterinnen und Mietern schneller und einfacher lösen sowie diese bedürfnisgerechter bedienen können. Mittlerweile nutzen bereits über 35'000 Mieterinnen und Mieter die «Wincasa Home»-App, welcher streamnow Technologie zu Grunde liegt. Gleichzeitig war es uns wichtig, streamnow weiterhin als unabhängige Plattform auf dem Markt anzubieten, um auch Nutzerinnen und Nutzer anzusprechen, die nicht von Wincasa betreut werden.

Mehr zur volldigitalen Customer Journey Wohnen:

Mehr zur volldigitalen Customer Journey Büro:

Streamnow

Mehr zum Thema