Alter Weg mit neuem Leben

Sie ist bei Implenia schon lange ein Fixpunkt im Kalender: Die Sozialprojektwoche bringt Implenia Lernende der verschiedensten Berufsrichtungen vor Beginn ihres letzten Lehrjahrs zusammen und lässt sie in Zusammenarbeit mit der Schweizer Berghilfe unterstützungswürdige Projekte durchführen. Diesmal haben die Jugendlichen einen alten Quartierweg in Saas Balen wieder begehbar gemacht.

Implenia bildet seit Jahren mit Begeisterung Lernende aus. Allein im August 2024 begannen über 60 junge Menschen ihre Ausbildung bei Implenia Schweiz und Wincasa. Im Lauf der nächsten zwei, drei oder vier Jahre werden sie neben der schulischen Ausbildung nicht nur wertvolle Berufserfahrung sammeln, sondern sich auch mit Gleichaltrigen der unterschiedlichsten Berufsrichtungen vernetzen.

Ein Anlass, der unter anderem dieses Vernetzen fördern soll, ist die alljährliche Sozialprojektwoche der Implenia Lernenden. Dieses Jahr widmete sich vom 15. bis 19. Juli in Saas Balen eine Gruppe aus 16Implenia Lernenden, zwei Vorarbeitern, einem Berufsbildner und der Leiterin Berufsbildung Implenia Schweiz der Erneuerung eines alten Quartierwegs. Ziel war es, den Weg, der in einem schlechten Zustand war, wieder begehbar zu machen.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!
Neuen Kommentar schreiben