Editorial

Unsere Vision ist es nach wie vor, ein führender, multinational integrierter Anbieter von Bau- und Immobiliendienstleistungen zu werden. Mit Way Forward – unserem Weg nach vorne, den wir im Oktober angekündigt haben, intensivieren und beschleunigen wir die Umsetzung unserer Strategie: Um profitabel zu wachsen, konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft. Wir fokussieren uns auf integrierte Bau- und Immobiliendienstleistungen in der Schweiz und in Deutschland. Nur der Tunnelbau und damit verbundene Infrastrukturprojekte sollen auch in anderen Märkten weitergeführt werden. Mehr dazu lest ihr hier. Die Umsetzung dieser Massnahmen läuft bereits seit dem Herbst und bedeutet für viele von uns zusätzliche, herausfordernde Aufgaben und das nach bereits intensiven Monaten aufgrund von COVID-19. Glücklicherweise steht uns allen mit den Festtagen eine wohlverdiente Verschnaufpause bevor. 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei euch, auch im Namen des Implenia Executive Committee, ganz herzlich für euer Engagement und eure tägliche Arbeit auf den Baustellen und in den Büros zu bedanken. Ein solcher Einsatz, wie ihr ihn in diesem heraus-fordernden Jahr geleistet habt, ist nicht selbstverständlich. Euch und euren Familien wünsche ich nun frohe und erholsame Festtage – bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr 2021. Ich freue mich darauf, im neuen Jahr gemeinsam mit euch unsere Vision weiter voranzutreiben. 

André