«Nachhaltigkeit ist fixer Bestandteil unserer DNA»

Nachhaltigkeit ist einer unserer fünf Unternehmenswerte und wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir bis 2025 erreichen wollen. In dieser Ausgabe von IMPACT widmen wir uns schwerpunktmässig der Frage, wie wir uns als nachhaltiger Bau- und Immobiliendienstleister aufstellen – und was wir schon jetzt in der Praxis dafür tun.  

Warum das so wichtig ist? Unser Beitrag ist zentral: Unsere Industrie mit ihren hohen Treibhausgasemissionen muss Ressourcen schonend nutzen. Aber nachhaltiges Bauen macht auch wirtschaftlich Sinn. Investitionen in smarte Technologien und effiziente Arbeitsabläufe verhindern teuren Leerlauf. Und mit einem sicheren, schadstoffarmen Arbeitsumfeld verbessern wir die Lebensbedingungen von uns allen.  

Die hier zusammengefassten Berichte aus allen Bereichen der Gruppe sollen zeigen, was möglich ist, und zum Nachahmen inspirieren. So wird nachhaltiges Denken immer mehr zum Teil unserer Unternehmenskultur, unserer DNA. Und so erreichen wir unser Ziel, als lebendiges, dynamisches Unternehmen immer wieder neue Wege zu finden, die Welt von morgen zu bauen. Nachhaltig, innovativ und so vielfältig, wie es unsere Teams sind. 

André